Zum einloggen bitte hier Deine Zugangsdaten eingeben:

Willkommen!

   

Bokel. r.k. Am Samstag, den 16.Juni 2012 fand in Bokel der Wettbewerb der Jugendfeuerwehren des Bereiches Isenhagener Land statt. Angetreten sind 10 Gruppen, darunter eine aus dem Nachbarlandkreis Uelzen, und zwar die Jugendfeuerwehr aus Reinstorf. Zu bewältigen gab es wie in jedem Jahr den A-Teil, ein dreigeteilter Löschangriff, so wie den B-Teil, einen Staffellauf, nach den bekannten Bestimmungen. Bei halbwegs gutem Wetter absolvierten die Gruppen Ihre Aufgaben mit Bravur. Während des Wettkampfes wurde von der ausrichtenden Bokeler Feuerwehr fürs Leibliche Wohl gesorgt. Von Kaffee, Kuchen über Pommes Steaks und Bratwurst fehlte es an nichts. Und so wurde der Wettkampf bis 16:30 unter der Leitung von Marc Mohaupt (JF Steinhorst) durchgeführt. Um 17 Uhr zur Siegerehrung begrüßte dann der Jugendwart Isenhagener Land, Sven Dreyer-Winkelmann (JF Hankensbüttel) alle anwesenden Jugendlichen und Betreuer, so wie alle angereisten Gäste, unter anderem den Gemeindebrandmeister Percy Pfeiff, Gemeindejugendwart Holger Beck, den Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Blume und den Ehrengemeindebrandmeister Wilhelm Köllner. Pfeiff dankte der ausrichtenden Wehr und übergab Grüße vom Samtgemeindebürgermeister Andreas Taebel, der leider verhindert war.

 

Im Anschluß verlas der Wettbewerbsleiter Mohaupt dann folgende Siegerliste:

Platz

1 Hankensbüttel 16 3/4 1366,00
2 Bokel 1349,71
3 Steinhorst 1349,00
4 Hankensbüttel 3 3/4 1336,00
5 Emmen 1 1334,00
6 Knesebeck 1333,86
7 Wittingen 1323,00
8 Emmen 2 1308,86
9 Ohretal 1238,0

Außerhalb der Wertung: Reinstorf (von der Punktzahl wäre es Platz 4 gewesen! 1339,00) 

Die Gruppenführer der Teilnehmenden Gruppen mit den Jugendwarten (Stadt/Gemeinde und Bereichs) und dem Gemeindebrandmeister.

Hankensbüttel holte sich somit zum 2.Mal in folge den Wanderpokal.
Jede Gruppe bekam außerdem einen Pokal, gestiftet von diversen Firmen der Samtgemeinde. 

Im Anschluß verliessen die Gruppen dann mit einem "TATÜTATA" den Wettkampf.

   
© ALLROUNDER
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.