Zum einloggen bitte hier Deine Zugangsdaten eingeben:

Willkommen!

   

Hey cool daß Du vorbei schaust, auf den Seiten der Jugendfeuerwehr Bokel! Viel cooler wäre es natürlich, wenn Du mal beim Dienst vorbei schaust! Und wenn es Dir gefallen sollte, dann kannst Du gerne in der Jugendfeuerwehr mitmachen! Vorraussetzung: Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt und wohnst im Gebiet der Feuerwehr Bokel oder Sprakensehl.

Nun zur Jugendfeuerwehr Bokel:


Gegründet wurde sie im April 1997 und mittlerweile verrichten ca. 23 Jugendliche dort Ihren Dienst. Immer alle 14 Tage Samstags von 13:00 - 14:30Uhr. Wo? Natürlich am Feuerwehrgerätehaus in Bokel! Was passiert beim Dienst: Hier lernst Du andere Leute kennen, triffst Freunde und bist in einer tollen Gemeinschaft! Hier ist es egal, wie alt Du bist, wie Du aussiehst, wo Du her kommst, ob Du Mädchen oder Junge bist... Hier sind alle Gleich und respektieren jeden anderen! Alle halten fest zusammen, denn dass ist das was uns in der Feuerwehr stark macht! Jeder passt auf den anderen auf, jeder lernt vom anderen was! Wo gibt es sonst einen Verein, in dem so unterschiedliche Altersklassen zusammen arbeiten?

Was geht ab?
Beim Dienst wird geübt für die Jugendflamme (eine Auszeichnung in drei Stufen während der Jugendfeuerwehrzeit), die Leistungsspange (Höchste Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr) und für die Wettkämpfe auf Gemeindeebene, Kreisebene und vielleicht sogar höher.
Es wird an O-Märschen teilgenommen und am Zeltlager, das auf Gemeindeebene stattfindet. Basteln und Sportlichkeit sind auch Inhalt des Jugendfeuerwehrdienstes. Spiele und kennenlernen der Feuerwehr und deren Ausrüstung runden die Sache ab.

 

 

Interesse geweckt?
Dann melde Dich beim Jugendwart der Jugendfeuerwehr Bokel oder schaue einfach mal beim Dienst vorbei!

Wir freuen uns auf Dich! Bestimmt!!!

   
© ALLROUNDER
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok