Zum einloggen bitte hier Deine Zugangsdaten eingeben:

Willkommen!

   

19 Spielleute, darunter auch etliche Ehemalige, trafen sich am 23.03.12 im Steinhorster Gerätehaus zu einem Infoabend. Die musikalische Leiterin Maren Beck schilderte die derzeitige Situation. Der Spielmannszug sei so nicht mehr spielfähig, weil viele der Spielleute, wegen ihrer Ausbildung meistens weggezogen, nicht mehr für Auftritte und Übungsabende zur Verfügung ständen.

 Den Spielmannszug Steinhorst gibt es seit 1920. Er ist eigentlich aus dem kulturellen Leben von Steinhorst und Umgebung nicht mehr wegzudenken. Alle 19 Anwesenden kamen zu Wort und es wurde der Entschluß gefasst, dass der Zug unbedingt erhalten werden muss.

 

Folgende Punkte wurden beschlossen:

  • An jedem ersten Freitag im Monat wird ein Übungsabend stattfinden.
  • Es soll auf allen Steinhorster Veranstaltungen gespielt werden.
  • Es soll auf Feuerwehrveranstaltungen innerhalb der Samtgemeinde gespielt werden.
  • Die Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung soll weiter stark voran getrieben werden.

Als sehr positiv ist anzusehen, dass sich viele Ehemalige bereit erklärt haben, wieder ein Instrument in die Hand zu nehmen und mitzumachen. Weiterhin können sich alle Interessierten gerne bei Maren Beck melden. Die Termine der Übungsabende findet ihr im Terminkalender.

Fotos : Privat    Text: F.Imort

 

 

 

   
© ALLROUNDER
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.