Zum einloggen bitte hier Deine Zugangsdaten eingeben:

Willkommen!

   

Die Truppmannausbildung läuft auf Hochtouren. Alle Teilnehmer und Ausbilder sind motiviert und arbeiten gut zusammen.

Am Samstag, d.25.02.12, gab es für die Teilnehmer zwei interessante Vorträge. Superintendent Martin Berndt referierte zum Thema "Notfallseelsorge". Dieses wird nach belastenden Einsatzerlebnissen immer wichtiger.

Des weiteren waren Oberkommissar Schlote und Kommissar Biniasch von der Polizei zu Gast. Sie referierten zum Thema Alkohol- und Drogenmissbrauch und gingen auch auf die rechtlichen Konsequenzen ein. Vielen Dank an H. Berndt und die beiden Polizeibeamten für diese interessanten Vorträge!

Am Sonntag ging es dann zur praktischen Ausbildung in die ehem. Kaserne nach Dedelstorf. Das Wetter war gut und es wurde fleißig geübt. Samtgemeindebürgermeister Andreas Taebel überzeugte sich persönlich davon. Da er selbst aktiver Feuerwehrkamerad ist , weiß er, dass das Rollen der Schläuche, das Kuppeln der Saugleitung und viele andere Aufgaben, sehr anstregend sein kann. Auf den nachfolgenden Bildern gewinnt man eine kleinen Eindruck davon.

 

Text und Fotos : F.Imort

   
© ALLROUNDER
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.