Zum einloggen bitte hier Deine Zugangsdaten eingeben:

Willkommen!

   

Bereits zum fünften Mal wurde von der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Hankensbüttel Personal für Einsatzleitwagen ausgebildet. Um den Einsatzleiter optimal unterstützen zu können, benötigt man geschultes Personal. Dafür wurde von der Gemeindefeuerwehr ein Ausbildungskonzept erstellt. In jetzt nur noch 12 Stunden werden Themen wie Aufbau einer Einsatzleitung, Einsatzdokumentation, Arbeiten mit Führungsmitteln , usw. theoretisch und praktisch vermittelt und geübt. An dem Lehrgang, der an einem Wochenende (7.+8.November) stattfand, nahmen 20 Kameradinnen und Kameraden aus den Samtgemeinden Hankensbüttel, Isenbüttel sowie Lachendorf teil. Ein weiterer Lehrgang wird sicherlich im nächsten Jahr wieder stattfinden.

   
© ALLROUNDER
Achtung! Mit Besuch dieser Website erklären sich sich mit unseren Bedingungen die im Impressum zu finden sind einverstanden.