Zum einloggen bitte hier Deine Zugangsdaten eingeben:

Willkommen!

   

2013 Hochwassereinsatz Elbe_37Repke.(rk) Am 18.August 2013 fand in Repke das traditionelle Dorffest bei Meyer´s aufn Hof statt. Besonderes Highlight war in diesem Jahr eine Vorführung einer Technischen Hilfeleistung. Ausgearbeitet von den Repker Kameraden war die Vorführung hautnah mit zu erleben. Nur wenige Meter von dem "Unfallauto entfernt" konnten die Zuschauer hinter der Absperrung zusehen, wie so eine TH nach einem Unfall abläuft. Moderiert von Thomas Asmus wussten somit alle Interessierten was gerade abläuft... So wurde wie auch im Ernstfall erst einmal die Sirene aus Gifhorn ausgelöst. Zeitversetzt wie in der Realität rückten die drei Ortsfeuerwehren des 3. Zuges an und arbeiteten den Einsatz ab. So mussten die Kameraden der FF Repke, Lingwedel und Steinhorst den Verkehr absichern, Verletzte retten und betreuen. Besonders dabei war auch, dass 4 Zuschauer vorher im Auto positioniert wurden und somit die Rettung hautnah miterleben durften. Aber durch das professionelle Vorgehen der Kameraden brauchte keinem Angst und Bange werden. Viele der Gäste waren erstaunt, was die Kameraden so leisten können müssen, egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag. 

   
© ALLROUNDER
Achtung! Mit Besuch dieser Website erklären sich sich mit unseren Bedingungen die im Impressum zu finden sind einverstanden.