Zum einloggen bitte hier Deine Zugangsdaten eingeben:

Willkommen!

   

Im Zeichen des demographischen Wandels ist es wichtig, dass den Ortswehren in unserer Samtgemeinde auch weiterhin junge aktive Einsatzkräfte zur Verfügung stehen. Am vergangenen Wochenende konnten 18 Aktive die Prüfung zur Truppmannauslbildung Teil 1 ablegen. Alle haben diese Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Der stellv. Kreisausbildungsleiter Wolfgang Dreinerth prüfte die Teilnehmer auf ihr feuerwehrtechnisches Wissen und die praktischen Fertigkeiten, die an den vergangenen Wochenenden erworben wurden.

        

Die Teilnehmer der Truppmannausbildung Teil 1

Einige Teilnehmer der Prüfung zur Truppmannausbildung Teil 2

Ebenso haben 16 Aktive ihre Prüfung zur Truppmannausbildung Teil2 agelegt. Auch hier konnten alle Teilnehmer erfolgreich abschliessen. Gemeindebrandmeister Percy Pfeiff und Samtgemeindebürgermeister Andreas Taebel überbrachten ihre herzlichen Glückwünsche und bedankten sich auch bei Gemeindeausbildungsleiter Volkmar Oldenburger und seinem Ausbilderteam für die gute Ausbildung aller Teilnehmer. Gemeindebrandmeister Pfeiff nutze die Gelegenheit um zwei Aktive zu befördern :

Karolina Kopp, OW Lingwedel zur Löschmeisterin

Marc Karstens, OW Sprakensehl zum Löschmeister

Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie !

Text und Fotos : F.Imort, stellv. Gemeindebrandmeister

 

   
© ALLROUNDER
Achtung! Mit Besuch dieser Website erklären sich sich mit unseren Bedingungen die im Impressum zu finden sind einverstanden.
zum Impressum Akzeptieren