Zum einloggen bitte hier Deine Zugangsdaten eingeben:

Willkommen!

   

Jennifer Falk, Betreuerin der Steinhorster Kinderfeuerwehr, besuchte mit den Kindern die Truppmannausbildung. Hier gab es nämlich interessantes zu sehen. Die Teilnehmer der Truppmannausbildung wurden heute zum Thema " Hydraulische Rettungsgeräte" geschult.

 

Zu Gast war auch Gemeindebrandmeister Percy Pfeiff, der sich, gemeinsam mit den Kindern, anschauen konnte, wie die bereitgestellten Fahrzeuge, mittels Rettungsgeräten, geöffnet wurden.

Es gab erstaunte Kinderaugen zu sehen, als die großen Feuerwehrfahrzeuge ihre Türen öffneten und die vielen Gerätschaften ausgepackt wurden. Auch für die Lehrgangsteilnehmer war das ein ungewohntes Publikum. Man kann aber sagen, dass es für alle Beteiligten ein interessanter Tag war.

Jennifer Falk kann sich freuen, denn am 01.04.12 wird in Steinhorst die erste Kinderfeuerwehr der Samtgemeinde Hankensbüttel gegründet. Dieses war möglich, nachdem der Samtgemeinderat eine Satzungsänderung für die Freiwillige Feuerwehr beschlossen hatte. Wir wünschen viel Erfolg ! 

Fotos und Text: Frank Imort

   
© ALLROUNDER
Achtung! Mit Besuch dieser Website erklären sich sich mit unseren Bedingungen die im Impressum zu finden sind einverstanden.